Dienstag, 29. April 2014

Leben

"Du musstest dich der Welt stellen. -Das hast du getan.
Aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert.
Du hast aufgehört du selbst zu sein.
Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt & dir sagt, dass du zu nichts taugst!
Ich werde dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein & Regenbogen.
Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist ihr egal wie stark du bist. 
Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen wenn du es zulässt.
Du und ich. Und auch sonst keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben.
Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlägt.
Es zählt nur wie viele Schläge er einstecken kann & ob er trotzdem weiter macht. 
Nur so gewinnt man!
Wenn du weißt was du wert bist, dann hol es dir.
Aber nur wenn du bereit bist die Schläge einzustecken.
Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nicht da wo du hin wolltest wegen ihm oder ihr oder sonst jemandem.
Schwächlinge tun das und das bist du nicht.
Du bist besser!"
-Rocky II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen