Sonntag, 1. Juni 2014

Empfindungen

"In diesem Moment sah er aus wie ein Astronaut, der seine Sicherheitsleine losgelassen hatte. Wenn er sie nicht mehr zu fassen bekam, würde er für alle Zeiten in die endlose Schwärze des Alls driften.
Ich kannte diese Empfindung, dieses Gefühl der Panik, das Sekunden zu Jahren dehnte & diesen tiefen Schmerz, der davon rührte, dass man sich nicht nur von einem Menschen verletzt fühlte, sondern von einer Gruppe, dann von einer ganzen Umgebung, dann von einem System, bis man die komplette Welt infrage stellt.
Und dein letzter Gedanke, wenn du die Finger nach der Sicherheitsleine ausstreckst, gilt der Frage, wie du einen Weg finden wirst alles wieder in Ordnung zu bringen was kaputtgegangen ist.
Damit du sagen kannst: "Ja, ich will wieder ein Teil dieser Welt sein." 
"Starters" (Buch) von Lissa Price

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen